Oskar Zeeb - Regionale Fleischkultur seit 1926


"Die Heimat im Herzen, die Region im Blick"

Wir leben für gute Fleischprodukte


F rische erstklassige Fleisch- und Wurstwaren haben bei uns schon seit 1926 Tradition. Die Familie Zeeb lebt und liebt dieses Thema also schon seit Jahrzehnten. Ich selbst habe bereits im Alter von sieben Jahren begonnen, nach der Schule im Betrieb zum Beispiel beim Aufhängen von leckeren Würsten zu helfen. Heute bin ich Alleingesellschafter und Geschäftsführer und stolz auf ein Unternehmen, das in den Regionen Reutlingen, Tübingen und Stuttgart als eine der führenden Metzgereien bekannt ist.

Wie haben wir das geschafft? Die Antwort ist so einfach wie anspruchsvoll: Wir geben seit drei Generationen unser Bestes. Wir verwenden stets beste Fleischqualität von uns bekannten Erzeugern. Die Verarbeitung erfolgt durch Fachkräfte in einer Kombination aus hochwertigem Handwerk und modernen Verfahren nach strengen Qualitätsrichtlinien. Bei aller Tradition arbeiten wir kontinuierlich an neuen Ideen und Produkten, um unsere Kunden mit zeitgemäßem Genuss zu begeistern.

Viele Fleischwaren, die heutzutage angeboten werden, sind billig und schmecken auch so. Supermärkte und Discounter machen teilweise Fleisch- und Wurstwaren mit ihren Lockangeboten zu Ramschartikeln.

Als Metzgerei aus Leidenschaft mit großem Respekt vor diesem wertvollen Lebensmittel – und den Tieren, die es liefern – beweisen wir unseren Kunden jeden Tag, wie gut Fleisch von größter Frische und ausgesuchter Qualität schmeckt. Mit Produkten, die buchstäblich ihren Preis wert sind. Auf unserer Webseite erfahren Sie mehr über uns, unsere Philosophie und unser Angebot. Lassen Sie sich die Lektüre schmecken – und danach erstklassige Fleisch- und Wurstwaren vom Meistermetzger Oskar Zeeb.

Ihr Jürgen Zeeb,
Geschäftsführer und Gesellschafter



Tradition und moderne harmonisch vereint

D as Metzgerhandwerk hat eine uralte Tradition. Zum Glück hat der Fortschritt aber auch hiervor nicht haltgemacht. Vieles, was früher schwere körperliche Arbeit bedeutete, wird heute durch neue Verfahren und Technik erheblich erleichtert.

Dennoch legen wir viel Wert darauf, Traditionelles dort zu bewahren, wo es Sinn ergibt. Das sind z. B. unsere zahlreichen bewährten Rezepturen und der Grundsatz der Handwerklichkeit, der jedem Stück Fleisch die bestmögliche Behandlung und Bearbeitung zukommen lässt.

Denn wenn man es genau überlegt, ist Fleisch mehr als ein bloßes Lebensmittel. Beim Essen geht es ja nicht nur um die Zuführung von irgendwelchen Mitteln zum (Über-)Leben, sondern auch um gesundheitliche Aspekte, den Respekt vor der Natur und nicht zuletzt um Genuss und Lebenskultur.

Insofern versuchen wir immer wieder, unseren Kunden mehr zu bieten. Knackige Würste, aromatischer Schinken, köstlich vielfältiger Aufschnitt, saftig-zartes Frischfleisch: Wir machen Gutes aus Fleisch und mit Fleisch.

Kundenorientierung hat für uns oberste Priorität. Deswegen kümmern wir uns kontinuierlich um die nachfragegerechte Weiterentwicklung und Optimierung unserer Erzeugnisse entsprechend aktueller Verbraucherwünsche. So ist festzustellen, dass viele Kunden immer weniger Zeit zum Kochen haben. Kein Problem: Unser Sortiment passt sich geänderten Gewohnheiten an und bietet eine passende geschmackvolle Lösung. Viele Produkte sind so vorbereitet, dass sie sehr schnell verzehrfertig sind. Andere sind direkt küchenfertig.

Leckere Beispiele sind unsere hausgemachten Maultaschen und der täglich frisch in reiner Handarbeit produzierte Kartoffelsalat.