Maultaschen-Döner

Zwiebelrostbraten
16. April 2021

Mediterraner Döner

Ein richtiger Knaller ist unser Maultaschen-Döner:
Maultaschen schneiden und anbraten. Wie beim klassischen Döner haben auch wir Rotkraut, Eisbergsalat, Tomatenscheiben, Zwiebeln und eine Knoblauch-Joghurt-Sauce verwendet. Wir haben ein fertiges Fladenbrot in einer Pfanne leicht knusprig angebraten (kann auch im Toaster aufgebacken werden) und dann gefüllt.

Afiyet olsun – bei diesem Anblick läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen.

Um den Maultaschen noch einen „gemüsigen“ Anstrich zu verleihen, fielen uns hierzu auch noch zwei mediterrane Varianten ein: einmal im Wrap mit Salsa-Sauce und Guacamole sowie im Fladenbrot mit Knoblauch-Sour cream.

Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und dein Lieblingsgemüse verwenden. Wir haben für diese Version in der Pfanne angebratene Zucchini, Paprika – rot und gelb, Champignons, Zwiebeln und Zuckerschoten ausgewählt. Dazu gibt es eine fruchtige Salsa-Sauce und Guacamole. Ein farblicher Augenschmaus.